Skip to content Skip to left sidebar Skip to footer

Sport & Freizeit

Luhden als Gemeinde mit Wohlfühlcharakter

Im Grünen wohnen aber dennoch bestens vernetzt sein – So könnte man das Leben in Luhden am besten beschreiben. Für den Wohlfühlcharakter den unser Dorf bietet, ist nicht nur die idyllische Umgebung und die perfekte Verkehrsanbindung ausschlaggebend. Viel mehr ist es dem Zusammenhalt und einem ausgesprochen hohen Engagement der Luhdener Bürgerinnen und Bürger zu verdanken, dass Luhden ein so lebenswerter Ort ist, wie er hier beschrieben wird.

Die zahlreichen Vereine in Luhden sind Dreh- und Angelpunkt eines ausgesprochen hohen Gemeinschaftsinns. Hochgerechnet weisen sie mehr Mitglieder auf, als die Gemeinde überhaupt Einwohner hat. Das ist für eine kleine Gemeinde wie sie Luhden ist keineswegs selbstverständlich, weshalb wir umso mehr stolz auf unseren kleinen Ort sein können.

Doch nicht nur das macht Luhden zu einem lebens- und liebenswürdigen Ort. Für die allermeisten Besorgungen müssen die Luhdener Bürgerinnen und Bürger nicht einmal ihre Gemeindegrenze verlassen. Denn der Ort verfügt neben einem Einzelhandelsgeschäft mit integriertem Bäcker auch über zahlreiche weitere Geschäfte für den täglichen Bedarf. So kann man in Luhden nicht nur entspannt Essen gehen, sondern auch Friseurbesuche tätigen, Blumen kaufen oder auch den Feierabend bei einer entspannten Runde Bowling mit der Familie oder Freunden ausklingen lassen. In der oben zu findenden Navigation können Sie sich einen Überblick über touristische- und gastronomische Angebot machen, aber auch einen Blick auf die Liste unserer zahlreichen Vereine und Organisationen werfen. Wir freuen uns über Ihr Interesse!