Schützenfest 2012 

 

Am Samstag, 19. Mai 2012, feierte der Schützenverein Luhden sein diesjähriges Schützenfest im Saal der Gaststätte "Zur Erholung - Fam. Thies". Schützenchef Nils Eggert und sein Proklamationsteam hatten alle Hände voll zu tun, um Schärpen, Kordeln, Eicheln und Orden zu verleihen. Die Majestäten des Vorjahres erhielten als Zeichen ihrer Regentschaft Königsorden. Bürgermeister Thomas Beckmann verteilt im Anschluss die Pokale, die beim Wettkampf um den Runkel-Pokal errungen wurden.

Nach der Proklamation und dem ersten Umtrunk trafen noch die Abordnungen mehrerer befreundeter Vereine ein, die den Saal füllten. Im Außenbereich der Gaststätte wurden die Gäste und Besucher mit Grillspezialitäten versorgt, im Saal spielte Keyboarder Ralf Diehl zum Tanz auf, sodass dieses gelungene Schützenfest erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand.

 

       Fotos: Peter Zabold

-> zurück zu "Bilder von Veranstaltungen"